Unsere Mitgliedschaft bei grünergriffRegional und bewusst nachhaltig!

Wir sind mit unserem Unternehmen Rocker Service Mainz der Qualitätsgemeinschaft grünergriff beigetreten. Denn wir möchten unser nachhaltiges und regionales Handeln für Sie noch transparenter machen. grünergriff ist eine Initiative, die ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Regionalität schafft, indem sie die nachhaltigen Maßnahmen der Fachgeschäfte sichtbar macht - auch wir haben unsere Maßnahmen von grünergriff sichten und anerkennen lassen und sind nun Teil der Nachhaltigkeitsgemeinschaft.

grünergriff - bewusste Nachhaltigkeit

Warum sind wir Teil von grünergriff?

Vielen Kundinnen und Kunden ist es heute wichtig, dass die Produkte, die sie kaufen, nachhaltig sind und dass der Fachhandel, in dem sie diese kaufen, umweltbewusst ist. Das verstehen wir, denn auch uns liegt unsere natürliche Umwelt mitsamt ihrer Ressourcen und Ökosysteme am Herzen. Deswegen haben wir uns der grünergriff-Gemeinschaft angeschlossen. grünergriff unterstützt uns aus dem Mittelstand dabei, bewusster zu handeln, auf Regionalität zu setzen und mit Lieferanten zu arbeiten, die ebenso agieren.

Durch grünergriff bekommt das Thema Nachhaltigkeit im Fachhandel mehr Sichtbarkeit, denn auf der Website grünergriff.de wird über Nachhaltigkeit, Regionalität und Partner der Gemeinschaft informiert, um das Bewusstsein für diese Themen zu aktivieren. Auch wir sind dort zu finden, weil wir selbst nachhaltig handeln und auf Regionalität setzen.

grünergriff Logo

Diese Merkmale zeichnen uns aus:

In unserem Fachgeschäft spiegelt sich der Nachhaltigkeitsgedanke in verschiedenen Bereichen wider: in unseren Serviceleistungen für unsere Kunden, in unserem täglichen Handeln und auch in unserem Engagement für die Mitarbeiter und die Region. Die folgenden Merkmale zeichnen uns aus und wurden von grünergriff bestätigt.

Eigener Reparaturservice

Eigener Reparaturservice

Energieberatung

Energieberatung

Wir von Rocker Service Mainz legen Wert auf geschultes Personal zur energetischen Begutachtung von Geräten.

Energiemessgerät

Energie-Messgeräte

Gerne verleihen wir Ihnen Energie-Messgeräte.

Ersatzteilservice

Eigener Ersatzteil-Service

Batterie-Rücknahme

Batterierücknahme und Entsorgung

Alte Batterien werden von uns angenommen und fachgerecht entsorgt.

Leuchtmittel-Rücknahme

Leuchtmittelrücknahme

Wir nehmen Ihre alten Leuchtmittel an und kümmern uns um eine fachgerechte Entsorgung.

Altgeräte‌rück‌nahme und -entsorgung

Altgeräterücknahme

Altgeräte werden von uns fachgerecht angenommen und entsorgt.

Verzicht auf Plastiktaschen

Verzicht auf Plastiktaschen

Wir von Rocker Service Mainz verzichten auf Plastiktaschen und bieten Ihnen alternative Transportbehältnisse an.

Eigenes Müllrecycling

Eigenes Müllrecycling

Fachgerechte und umweltfreundliche Abfalltrennung und -entsorgung sind für uns von Rocker Service Mainz eine Selbstverständlichkeit.

Ökostrom

Ökostrom

Bei der Energieversorgung unserer Büro- und Ladenflächen in Mainz nutzen wir Ökostrom.

LED-Beleuchtung

LED-Beleuchtung

Wir von Rocker Service Mainz nutzen energiesparende Leuchtmittel innen und außen am Gebäude.

Unterweisung der Mitarbeiter

Unterweisung der Mitarbeiter

In unserem Unternehmen wurden interne Vorgaben zu umweltgerechtem und nachhaltigem Verhalten für alle Mitarbeitenden aufgestellt.

Umwelt‌beauf‌tragter im Betrieb

Umwelt­beauf­tragter im Betrieb

In unserem Unternehmen gibt es einen offiziell ernannten Mitarbeiter, der für Umwelt-Themen zuständig ist.

Besuch von Lehrgängen

Besuch von Lehrgängen

Regelmäßige Mitarbeiterschulungen in Bezug auf umweltfreundliche Produkteigenschaften werden von unseren Mitarbeitenden regelmäßig besucht.